Rückfahrsignal abgreifen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rückfahrsignal abgreifen

      Hallo Leute,

      ich habe ein Doppel-Din Pioneer mit Monitor verbaut und daran eine Rückfahrkamera angeschlossen? Bei dem Pioneer AVH-3200BT gibt es einen seperaten Eingang für die Rückfahrkamera. Aber da passiert nix sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Die Kamera funktioniert und bringt ein Bild, wenn ich den gelben Cinch-Stecker einfach auf den AV-Eingang lege. Jedoch muss ich erst mit der Source-Taste in den AV-Modus und kann das ausgebene Bild der Kamera verfolgen.

      Leider blendet das Bild auf diese Weise nicht automatisch ein sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn das geschehen soll muss ich erst ein violett-weißes Kabel (vom Kabelbaum des Pioneers) extra mit dem Rückwärtssignal versorgen und die Kamera in die RC IN-Buchse stöpseln, anstatt in den AV IN. Die Kamera hab ich ja schon am Rückfahrscheinwerfer dran hängen. Dachte das reicht, weil ja sobald die Kamera Saft bekommt ein Signal durch das Videokabel schickt. Anscheinend nicht...


      Die Frage nun: Wo greife ich am besten das Rückwärtssignal in der Nähe des Radios ab? Ich hab keine Lust bis hinter zum Rückfahrscheinwerfer zu gehen.

      Danke! :thumbup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Du demontierst den Schaltsack aus der Mittelkonsole. An der Schaltkulisse sollte ein Kontakt sein, der dann geschlossen ist, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Dadurch gehen die Rückfahrscheinwerfer an. Das ist der Kontakt für das Kabel. Wenn ich mich recht entsinne schaltet der Kontakt auf Masse. Ob das Radio das auch so sieht, kannst Du einfach probieren. Leg das Kabel von Hand probeweise auf Masse, dann sollte das Radio auf den Rückfahrkanal umschalten.
      (ohne Gewähr)
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium