Defekte Türkontaktschalter

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Defekte Türkontaktschalter

      Mich nervt schon seit geraumer Zeit dieses dämliche Kontaktproblem an den Türkontaktschaltern, vorwiegend Fahrer- und Beifahrerseite. Wenn ich beispielsweise die Fahrertür öffne geht das Innenraumlicht nicht an. Manchmal geht es dann später von allein an oder ich muss erst wie wild auf dem Schalter rumdrücken bis das Licht an geht.

      Kann mir mal jemand sagen wo da das grundlegende Problem bei den Dingern liegt?

      Das gleiche Problem hab ich auch beim Colt, jedoch beim Sigma, nada! Ich hab schon beim Colt den Schalter der Fahrerseite gegen einen vom Sigma getauscht. Und was ist? Genau, Ruhe. Ich hab aber nicht so viele Schalter vom Siggi rumliegen um die beim Galli zu tauschen. Kann man die Teile irgendwie wieder reanimieren?
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Beim Pajero sind es verostete Schrauben - somit hat das Ding keine Masse. Oder das Schalterinnenleben ist vergammelt......... (habe schon etliche aufgemacht um zu schaun).......

      Die Kontakte sind dann nur noch rostige Metallbrösel........... Einmal nen Riss in der Gummihülle und schwupps im Eimer !!!!!!!!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Gugga, falls du den Schalter zerstörungsfrei zerlegt bekommst, findest du im Inneren ein abgenutztes Kontaktplättchen.
      Dieses Plättchen kann man dann auch verdreht wieder einbauen und erhält frische Kontakte. (Is Trick 17a) :D

      (also beim Sigma is das so)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke