Welches Tablet?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Tablet?

      Moin Leute,
      da Coltracer sich ein Tablet ins Auto baut, bin ich auf die Idee gekommen meine Ehefrau so ein Ding zum Geburtstag/Hochzeitstag zu schenken.
      Da ich ne arme Sau bin, soll es günstig sein, aber nicht billig. ;)
      Können muss das Teil W-Lan für Internet und Mail´s, Bluetooth, falls mal Internetzugang anderswo benötigt wird, Mini-USB Anschluss soll es auch haben und aufgrund des fortgeschrittenen Alters meiner Frau und dem damit einhergehenden Verfall der Sehkraft sollte es ein 10" Display haben. Nutzung ist zu 99% I-Net, Bilder gucken und Mail, vielleicht mal n PDF lesen...
      Es soll relativ einfach gehalten sein und sie darf nur wenig kaputtmachen können. Sie hat keinen Schimmer von Computern und ich hab keinen Bock mich dauernd mit dem Ding auseinander setzen zu müssen.

      Frage an die Kundigen unter euch:
      Was kann man da kaufen und was taugt das Zeug? Wie schon gesagt, es sollte günstig sein, jedoch nicht nach 2 Wochen gebrauch die Hufe hochreissen...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hab das iPad der ersten Generation von meinem Opa für 150 Flocken abgekauft. Ich finde das Teil echt toll, hauptsächlich nutzt es aber meine Gute. Problem sind die Anschlüsse, außer nen Klinkenstecker hat der nix weiter aber dafür 16 GB internen Speicher. Natürlich kriegste das Teil nur noch gebraucht. Ach und die Karten sind noch von Google-Maps. Beim iPad 2 ist es ein anderer Anbieter und da gibt es gravierende Fehler in der Kartendarstellung.

      Mal paar Daten:
      - Display 24.6 cm ( 9.7" ) IPS TFT- Auflösung 1024 x 768 Touchscreen Multi-Touch Display
      - Flash-Speicher 16 GB integriert Speicher 16 GB Speicherkapazität 16 GB
      - Bluetooth 2.1
      - Unterstützte Textformate DOCX, PDF, TXT, RTF, DOC, HTML
      - Unterstützte Bildformate GIF, JPEG, TIFF, PPT, PPTX
      - Unterstützte Digitalvideoformate MPEG-4 SP (bis zu 640x480), H.264 Main Profile Level 3.1 (bis zu 720p)
      - Unterstützte digitale Audio-Formate MP3, WAV, AAC
      - Schnittstellen 1 x Headset- Mini-Phone Stereo 3.5 mm, 1 x Docking-/Anschluß-Replikator - Dock-Anschluss, 30-polig Schnittstellen
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

      Jo so ein olles iPad haben wir auch .. ich find das langweilig, aber Mutti und die Kinder lieben es. Meine Liebste ließt inzwischen sogar regelmässig eBooks drauf und macht das Online shopping mit dem Ding.

      Und wir haben der Mutter meiner Frau auch eines besorgt, die Frau ist über 70 und kommt damit viel viel besser klar als mit dem Laptop vorher.

      Ach und weil es anderswo um die Soundquali ging, die ist bei den Apple Teilen recht gut ... da hast du auch was von, kannst deinen Lieblingsoldimetallkrautrock Sender online streamen und über die Hifi Anlage hören. :)

      Wie gut die gebraucht zu kaufen sind kann ich jetzt nicht sagen, aber meine Tochter hatte mal von ner Freundin so'n Acer Tablet geborgt ... das fand ich von Bedienung und Verarbeitung eher grottig!
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
    • Benutzer online 1

      1 Besucher