Tablet im Auto

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 190 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tablet im Auto

      Schon seit vielen Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir einen PC ins Auto zu bauen. Nachdem die Android-Tablets mittlerweile so viel können und die Preise so irre gefallen sind, habe ich mir überlegt, ob man sowas nicht direkt in einen Doppel-Din-Schacht einbauen kann. Tante Google spuckte auch viele Ideen zu dem Thema aus. Ein 7 Zoll Tablet passt angeblich ziemlich gut da rein.

      Also habe ich mal gesucht, was man denn für ein kleines Budget kriegen kann, was ne vernünftige Ausstattung hat. Heute morgen habe ich mir dann bei ebay ein Acer Iconia B1-A71 für 55 Euro geschossen (gibt es neu für 113 EUR). Hat eine 1024x600er Auflösung, Dual-Core-Prozessor, sowie Bluetooth und GPS. Müsste dicke reichen für Navigation und OBD-II-Daten.

      Ein bischen programmiert habe ich in Android auch schon, insofern kann ich mir da sicher ne schicke eigene Oberfläche bauen.

      Ungefähr so soll das dann mal aussehen. :D
      Dateien
      • tabletcar.jpg

        (91,27 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )