Tablet im Auto

TD Du bist nen Freak !!!!!!!

Aber der Akku vom Handy wird durch das ständige Laden bald futsch sein !!!!!!! Ansonsten ne geniale Sache !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

Was "Klingt" eigentlich besser?
      Bluetooth oder klinkanschluss. (Bzw. Klink auf Cinch)

Schwierige Frage. 3,5mm Stereo-Klinke auf Chinch ist halt analog. Du hast Verluste bei der DA-Wandlung, Verluste im Kabel und jede Menge Möglichkeiten Störsignale einzufangen.
      Bluetooth A2DP ist digital, sollte also verlustfrei sein.... SOLLTE..... leider hat Bluetooth nur grob 700kb/s an Bandbreite zur Verfügung. 44,1KHz CD-Audio unkomprimiert braucht aber 1,411Mb/s. Bluetooth muß also grob die Hälfte eindampfen. Angeblich wird mittlerweile sogar MP3 über Bluetooth unterstützt aber nutzen die Geräte das? Pflicht ist nur SBC-Komprimierung. Und die schneidet mal ganz grob ab 16KHz einfach alles ab und komprimiert dann. Ist also ungefähr soviel Bandbreite wie ein UKW-Stereo-Kanal. Nicht wirklich toll. Die Frage ist, ob man das hört? Ich habs mit Bluetooth mal ausprobiert, klingt ganz gut aber bei manchen Titeln bilde ich mir ein, ein geringes Kompressions-Klirren zu hören. Analog auf Klinke habe ich noch nicht probiert....
      Sag ma....hast du die Wunschliste der ENESEI abgearbeitet :whats :whats :whats :whats °°%rolf °°%rolf

Hättes jetzt noch die Telefonfunktion drinne, hättest auch ne Freisprecheinrichtung.....

Aber Bluetooth oder Klinke......Klinke aufjedenfall besser. Hängt natürlich auch davon ab was für ein Bluetoothmodul eingebaut ist.....wenn es ein gutes ist, merkst den Unterschied nicht großartig. Kann nur passieren wenn du schlechtere Aufnahmen hast, das der Bass z.B. nicht mehr gut zur geltung kommt.
      Im Normalfall tut´s das Bluetooth. Aber besser ist Klinke aufjedenfall......
      Ach so......kommt auch drauf an welche Übertragungsgeschwindigkeit das Bluetooth hat.
      Erst kommt Klinke, dann WLAN, dann Bluetooth absteigend. usw.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Also ich habe bei dem Standard Aldi Radio im TC (welches TD) eingebaut hat die Option mit der Blauzahn Übertragung probiert und muß sagen völlig ausreichender Klang. Ich habe alle Dateien auf´s Samsung Handy gespeichert und spiele dann die Musik über das Radio im TC ab mit ordentlichem Klang. Logisch klingt es im TC nicht so wie in Euren Hifi Super Buden aber dennoch erstaunlich gut !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

TD Du bist nen Freak !!!!!!!

Aber der Akku vom Handy wird durch das ständige Laden bald futsch sein !!!!!!! Ansonsten ne geniale Sache !!!!!!
      Nun übertreib mal nicht. :) Das ganze Zeug sind fertige Sachen, das kriegt jeder zusammen gesteckt. Nix Weltbewegendes ;)

Achja, Smartphones schalten das Laden ab wenn der Akku voll ist. Da mach ich mir nicht viel Sorgen.

@Mado. Freisprechfunktion brauch ich nich. Versteh ich eh nichts. Das macht dann wiederrum mein Compilot.
      Der geht mit Bluetooth und Indukgionsschlaufe.

@ coltracer Ich bilde mir ein, nur ein klirren zu hören, wenn ich Webradio vom Tablet höre. Ich hab aber immer noch den verdacht das hängt mit der konstellation Bluetooth/Wlan zusammen. Störungen..
      Ich würde Audio über Kabel anbinden. Sollte der Chip im Tablett zu schlecht sein, dann könnte man den Ton vielleicht über eine USB Soundkarte oder andere Lösungen bekommen. War bei HDMI der Ton nicht auch digital bei?

Diese Anbindung hätte den Vorteil, dass die ganze Bluetooth Bandbreite für andere Sachen zur Verfügung steht.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Dann kann ich Dir auch nicht helfen.
      Ich bin kein Freund von Streaming bei Ton und Film.

Alternativ könntest Du auch den Tablett auf schrauben bzw. modifizieren (von Silent lassen) und die analogen Audioausgänge nach hinten führen, da würden sie ja dann nicht mehr stören.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hab ich dann noch Garantie drauf ?(

Das Ding ist erst 3 Wochen alt.

Ich hab doch vor 1,7 Jahren einen zusätzlichen D2 Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen. Mit nen Galaxy Note 8.0.
      Den hab ich vor 3 Wochen verlängert, da D2 das einzige ist was in Eisfeld im Wald/Wohnwagen funktioniert. Daher auch das Note 8.0 für dort.
      Na auf jeden Fall hab ich mir zu der Verlängerung für 1 Euro ein Galaxy Tab3 8.0 raus gesucht. Das ist nu im Auto.
      Alternativ hätte ich es auch auf ebay verkloppen können, da das note 8.0 trotz des Alters viel besser ist (Quad Core, Stift, mehr Ram...) aber ich hätte doch höchstens 180 der so dafür bekommen.
      Die Tabs werden nicht sehr hoch gehandelt. Hab ich zu spät gemerkt.
      Hat schon jemand die Torque App ausprobiert ,soll bei Fahrzeugen mit eobdII ganz gut laufen und ist sehr günstig.
      20€ kommste mit hin ,für den Adapter und die App.

Für mich wär wichtig ,ob das Teil auch mit Fahrzeugen vor 2000 läuft.
      Vielleicht hat's ja schon jemand probiert.
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
    • Benutzer online 1

1 Besucher