Klimaanlage undicht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Klimaanlage undicht

      Pajero_V20 schrieb:

      Siehste, die "Try & Error" Methode hat auch schon mal Nachteile.

      Bin völlig bei Dir... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
      $mütz ABER... Ich hatte ja nicht damit angefangen... das waren die Helden aus der Werkstatt... :S

      Naja, alles wird ja bekanntlich gut. ;o)

      Die restlichen Baustellen werden immer weniger.

      Als nächstes muss ich noch ne Leckstelle an der Klima richten... Das Loch hab ich schon gefunden - aber da kommt nur ein Neuteil in Frage, oder? Ist eine der dünnen Leitungen die am Rahmen nach hinten laufen und dann vor dem Hinterrad nach innen. Am besten das Teil sammt den Dichtungen einfach bei Mitsubishi kaufen, oder?

      Viele Grüße,
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Dann spar schon Mal................. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

      Und nimm Herztropfen mit zum Mitsu Händler...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      nargero schrieb:

      Als nächstes muss ich noch ne Leckstelle an der Klima richten... Das Loch hab ich schon gefunden - aber da kommt nur ein Neuteil in Frage, oder? Ist eine der dünnen Leitungen die am Rahmen nach hinten laufen und dann vor dem Hinterrad nach innen. Am besten das Teil sammt den Dichtungen einfach bei Mitsubishi kaufen, oder?


      Jetzt musst du ganz tapfer sein. ;(
      Das wird ziemlich teuer. In der Regel sind die Leitungen ALLE hin. Problem ist die Kontaktkorrosion an den Haltern. Die Halter sind Pulvebeschichtet,
      in mangelhafter Qualität. Die Beschichtung lässt Wasser durch, die Halter rosten, Beschichtung platzt ab, Rost und Stahl kommen mit dem Alu in berührung und die Leitungen gammeln durch.
      Es gibt zwei Vorgehensweisen:
      1. Du machst alle Leitungen von vorn innen links am Rahmen bis zum hinteren Wärmetauscher neu. Das ist die bessere Möglichkeit, leider auch ziemlich teuer, da Mitsu sich die Leitungen vergolden lässt.

      2. Du lässt die Klima mit einem Kontrastmittel befüllen und fährst dann 2 Tage. Das kostet ca. 50 € und die sind dann weg. Dann schaust du wo es überall rauskommt und machst nur diese Leitungen neu. Problem ist, dass die anderen Leitungen dann über kurz oder lang nachkommen werden und du jedesmal nach der Reparatur die Klima neu befüllen musst.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: