Edit_Zylinderkopfdichtung....... (leider doch die ZKD)...

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 128 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Edit_Zylinderkopfdichtung....... (leider doch die ZKD)...

      Hallo Leute,

      nun es sieht wohl so aus, als ob beim meinem EA0 die ZKD kaputt ist bzw. undicht ist und deswegen das Öl leicht an der Schraube tropft....
      Mit welchen Kosten kann ich ungefähr rechnen? Der Wagen hat schon 228 000 km, wurde nie gejagt, immer warm gefahren,
      es gab keine Kaltstarts usw.... hat aber anscheind nix gebracht.

      Er nässt leicht an der linken und rechten Schraube, von unten schauend. Der Mechaniker hat gestern alles sauber gemacht,
      morgen muss ich noch mal hin um zu sehen ob es neue Ölspuren gibt. Er meinte, eventuell muss man die Motorblockschrauben
      nachziehen und deswegen das Öl leicht tropft.... aber wenn das nicht ist, dann Gute Nacht :cursing:

      Momentan kostet mich der EA0 enorm...
      Mazda 6
      Spritwerte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jure“ ()

      Mach dich mal nicht verrückt bevor du sicher bist.
      Schau genau nach und stell sicher dass es nicht von der Ventildeckeldichtung runter läuft.
      Ich kenne den Galant nicht, aber normalerweise wird eine Kopfdichtung nicht so schnell nach aussen
      undicht.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: