PIN-Belegung Uhr

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PIN-Belegung Uhr

      Seid gegrüßt!

      Ich bin ja in elektronischen Dingen nicht so bewandert, deshalb meine ganz einfache Frage. :rolleyes: Welche Belegung haben die 4 Kabel, die an die Uhr im Innenraum gehen? Das sind 2 blaue und 2 schwarze Kabel. Ich wollt eigtl. nur Plus und Minus für meine Öl- und Voltanzeige abzweigen.

      Danke! :)
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      4 Drähte sagst du, und du weisst nicht wozu die sind?
      das kannste dir doch auch selbst beantworten

      wir haben ... eine Uhr. Und die macht Tick Tack, und zwar immer.
      Also braucht die Dauerplus. das ist der Pluspol von der Batterie (nur über paar Sicherungen)
      als nächstes, wenn du die Zündung einschaltest, da geht in der Uhr die Beleuchtung an.
      Also braucht die geschaltetes Plus. Das kommt irgendwie vom Zündschloss.
      als nächstes, wenn du dein Fahrlicht einschaltest, da passiert auch was (Beleuchtung der Uhr wird dunkler)
      also braucht die LichtPlus.
      Was fehlt noch?
      Richtig Masse, oder Minus wie du sagst.

      das wars, 4 Drähte, und nun willst du wissen welcher was ist?
      weiss ich auch nicht, zwei blaue und zwei schwarze glaub ich nicht (so teuer sind Farben nicht)

      Aber ich hab sie in der Steckerreihenfolge aufgezählt.
      bei mir geht's
      SchwarzGelb Dauerplus
      Blau Geschaltetes Plus
      GrünWeiss Licht
      und Schwarz Masse oder Minus


      probier's doch einfach aus, schlimmstenfalls geht's nur nicht so wie du willst


      :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Is ja aber blöd wenn bei eingeschaltenem Licht de Ölanzeige runter geht............ °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........