Schraubers Neuer ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schraubers Neuer ...

Wie schon im anderen Thread angedeutet, ist es nun völlig unerwartet und überraschend ein Cadillac ATS geworden.
      Damit sind wir deutlich exklusiver unterwegs, als z.B. Fahrer eines Ferrari oder Maserati.
      Unserer dürfte derzeit im Rhein-Main-Gebiet wohl einer von zwei zugelassenen ATS sein. Zumindest ist unser Händler die einzige Vertretung hier. Und unserer ist der erste, den er in Privathand verkauft und auch schon zugelassen hat.

Nun genug des Gesabbels, hier die Fakten:
      - 2 Liter Turbo Direkteinspritzer
      - 276 PS
      - 353 Nm Drehmoment
      - 6 Sekunden auf Hundert
      - Ausstattungsvariante Premium
      - adaptives Fahrwerk

Die übrigen Ausstattungsdetails kann man in den Preislisten bei Cadillac nachlesen. Ich glaub die Liste wäre hier zu lang. Die Ausstattung ist jedenfalls volle Hütte. Mehr geht denke ich kaum.

Hier noch ein paar Bilder von dem Gerät.

Das Armaturenbrett ist übrigens tatsächlich mit Leder bezogen. Die Einlagen sind Echtcarbon. Die Chromleisten sind tatsächlich aus Metall. Sowas hab ich selbst bei den hiesigen Premium-Herstellern noch nicht gesehen. Bzw. bei BMW nur gegen sehr sehr viel Geld. Bei Cadillac ist es Serie.
      Bilder
      • IMGP7711.JPG

134,81 kB, 1.053×700, 61 mal angesehen
      • IMGP7712.JPG

143,81 kB, 1.053×700, 54 mal angesehen
      • IMGP7713.JPG

146,57 kB, 1.053×700, 52 mal angesehen
      • IMGP7715.JPG

178,26 kB, 1.053×700, 46 mal angesehen
      • IMGP7716.JPG

207,56 kB, 1.053×700, 48 mal angesehen
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrauber“ ()

Mehr Bilder ...
      Bilder
      • IMGP7719.JPG

95,38 kB, 1.053×700, 39 mal angesehen
      • IMGP7723.JPG

107,02 kB, 700×1.053, 42 mal angesehen
      • IMGP7724.JPG

80,11 kB, 1.053×700, 40 mal angesehen
      • IMGP7729.JPG

58,19 kB, 1.053×700, 41 mal angesehen
      • IMGP7744.JPG

52,2 kB, 1.053×700, 41 mal angesehen
      Noch mehr Bilder ...
      Bilder
      • IMGP7747.JPG

113,66 kB, 1.053×700, 40 mal angesehen
      • IMGP7749.JPG

93,59 kB, 1.053×700, 35 mal angesehen
      • IMGP7750.JPG

74,59 kB, 1.053×700, 34 mal angesehen
      • IMGP7751.JPG

72,78 kB, 1.053×700, 31 mal angesehen
      • IMGP7754.JPG

102,26 kB, 1.053×700, 32 mal angesehen
      Ich nicke grad vor meinem Laptop bejahend... ein sehr edles Auto!! Mir gefällt er auch sehr! :thumbsup: Du hast sicher eine gute Wahl getroffen! Viel Spaß mit deinem Spaßmobil und unfallfreie Fahrt! Schon die Vmax getestet? :rolleyes:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Sehr exklusiv! 8)
      Die Proxis wünschen allzeit gute Fahrt und Zufriedenheit! :klatsch °°%freeu
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt.

Aber wie schon erwähnt, ist das Teil von außen nicht mein Ding. Sieht einfach

nur aus wie ein eckiger Kasten.

Mal abgesehen vom roten Leder und der schwarzen Glanzoptik gefällt er mir Innen

ganz gut.
      Naja, das er Designmäßig nicht jeden gefällt, das war eigentlich klar. Ich glaube diese Form polarisiert recht deutlich. Entweder gefällts oder eben nicht. Gleiches gilt natürlich für das rote Leder. Da war ich erst selbst nicht sicher ob mir das gefällt. In Natura fand ich es dann aber wirklich gut. Aber ja, das ist komplett Geschmacksache.

Abgesehen davon, ich weiß gar nicht ob ich will, das das Auto jedem gefällt. Dann würden hier auf einmal ein Haufen Cadillac's rumfahren und es wäre vorbei mit der Exklusivität :D
      Ich erwarte da ehrlich gesagt wenig Überraschungen.
      Bislang waren die Ami-Verbrauchsangaben immer etwas ehrlicher als die der hiesigen Hersteller.
      Beim alten CTS standen zwar ca. 11 Liter in den Angaben. Aber damit ließ er sich halt auch tatsächlich fahren ohne das man sich dafür großartig anstrengen musste.

Für den ATS erwarte ich eine Bandbreite von 8 bis 15 Liter. Wie es wirklich ist wird sich zeigen. 15 wenn mans richtig krachen lässt wären für einen so starken Turbo auch noch normal.
      Heute morgen zur Arbeit bin ich laut Anzeige mit 8,4 Liter gefahren. Ich bin normal gefahren. So wie mit dem Exeo auch.

Echte Verbrauchswerte kann ich noch nicht ermitteln, da der Händler die jetzige Tankfüllung rein gemacht hat und dabei nicht zurück gesetzt. Also geht das erst ab der nächsten Tankfüllung.
      Ich schätze die Innenausstatung ist ne Konfig -Sache. Aber von Aussen kann man nicht viel machen. Er gefällt mit von Vorne und Seite ganz gut, aber das Heck ist nicht das was ich gedacht hätte wenn ich ihn von Vorne anschaue......

ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte. Ne Knitterfreie Fahrt natürlich auch.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: