Sigmatifiziert

Sigmatifiziert

Nach langem Streuben, reichlichen Überlegungen und vielem gut Zureden von anderen, habe ich es endlich getan und mir meinen eigenen Mitsubishi gegönnt :D .

Ein Sigma Kombi

Die Daten:
      3.0l V6 12V
      170 PS
      Schaltgetriebe
      215.000 km
      Baujahr 1995

Den Guten haben wir im Internet entdeckt, wo er für 950€ angeboten wurde.
      Nachdem wir ihn uns angeschaut und eine Probefahrt gemacht haben, stand für mich fest, der soll es werden.
      Optisch ist er in einem guten Zustand, bis auf ein paar Kratzer, Dellen und Rostblasen/-flecken, was für das Alter und die Größe des Autos nichts ungewöhnliches ist. Auch die Kupplung und die Bremsen sind noch gut. Jedoch hatte ihn der Vorbesitzer etwas vernachlässigt, sodass jetzt das rechte Radlager, das linke Traggelenke, der linke Spurstangenkopf und noch ein paar andere Teile gewechselt werden müssen, damit er wieder TÜV bekommt.
      Bekommen hab ich ihn letztendlich für 300€ und für das Geld kann man sich wohl nichts besseres wünschen :D .
      Jetzt versuchen wir ihn wieder TÜV-fertig zu bekommen, damit er dann die nächsten Sommerhalbjahre auf den Straßen Deutschlands sein Unwesen treiben kann .
      Bilder
      • Foto0558.jpg

101,43 kB, 500×375, 20 mal angesehen
      • Foto0559.jpg

90,61 kB, 500×375, 19 mal angesehen
      • Foto0562.jpg

83,35 kB, 500×375, 17 mal angesehen
      • Foto0565.jpg

89,13 kB, 500×375, 19 mal angesehen
      • Foto0567.jpg

100,72 kB, 500×375, 19 mal angesehen
      SIGMATIFIZIERT!!!
      Glückwunsch zum Wagen!

Weiß steht dem Sigma gut! Ich hoffe, Du kannst ihn erhalten und er macht keinen Ärger.

Allzeit gute Fahrt! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Oh, dann haben mich die Bilder etwas getäuscht. Entschuldige bitte. ;)

Vom Prinzip her ist es ja nur wichtig, dass es ein Sigma ist..... :thumbsup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Von 950 auf 300 runter?

Glückwunsch :thumbup:

Mit Dir möchte ich aber nie verhandeln müssen :P
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Nicht zu zweit...
      Der Verkäufer hat meinen Kombi Steph. als Spender für ihren angeboten. Sie wollte ihn aber nicht und hat uns den Preis verraten, den er haben wollte. 300€! Somit hab ich mein Großen für den super Preis bekommen :engelo :thumbsup: .
      SIGMATIFIZIERT!!!
      Nachdem der Große jetzt fast ein halbes Jahr in der Garage stehen und darauf warten musste, dass er endlich wieder, offiziell, auf die Straßen darf, ist es nun soweit. Jetzt hat er die Saisonkennzeichen und steht, glücklich und zufrieden, auf seinem Parkplatz ?&gi1 .

Während des Winters wurde natürlich auch einiges gemacht, zum Beispiel: Zahnriemen gewechselt, Ölwechsel gemacht, Zündkerzen getauscht, Radlager links und rechts getauscht, Radbolzen gewechselt, Koppelstangen erneuert, TÜV bekommen,...

Alles was jetzt noch gemacht werden muss, wird, hoffentlich, in nächster Zeit erledigt. Aber bis dahin genieße ich erst mal die Fahrten mit meinem Großen ??&giha ??&giha !
      SIGMATIFIZIERT!!!